Roller & die i18n Fehler

Die Internationalisierungsfehler insbesondere der Probleme mit der unterschiedlichen länderspezifischen Datumsverarbeitung nerven.
Die Wochentage in der Monatsnavigation werden nicht richtig dargestellt und einen zukünftigen Eintrag zu erstellen ist nicht möglich.
Vielleicht doch die aktuellest Version installieren?


Die aktuelleste Version 3.1 Release Candidate 6 kann unter dieser Adresse http://people.apache.org/~snoopdave/apache-roller-3.1/ heruntergeladen werden.
Die Aktualisierung von Roller 3.0 auf 3.1-RC6 ist mit relativ wenig Aufwand verbunden.

  1. Das DDL-Skript von 300 auf 301 muss gegenüber die Datenbank ausgeführt werden.
  2. Das Webanwendungsverzeichnis in der roller.xml angepasst werden.
  3. Die Konfiguration hat sich gegenüber 3.0 geändert, in einer roller-custom.properties werden zukünftig die Einstellungen der roller.properties überschrieben (u.a. Upload- und Indexverzeichis).

Nach der Aktualisierung hatte ich ein Problem mit den zuvor hochgeladenen Dateien, da noch nicht besonders viele Dateien vorhanden waren, habe ich diese einfach erneut hochgeladen.

Fertig, mit der Hoffnung eine stabile Version mit Release Candidate 6 installiert zu haben. :-)

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort