Strato, DokuWiki & 500

Die Benutzerverwaltung des Wikis „DokuWiki“ funktioniert OutOfTheBox bei Strato (www.strato.de) nicht wiklich. Die folgende schöne Fehlerseite wird angezeigt.

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator,  service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
 
More information about this error may be available in the server error log.

Dieser Fehler kann durch eine kleine Konfigurationsänderung behoben werden.

Über „Admin“ zu der Seite der „Administration“ wechseln. Der Link „Konfiguration“ verweist auf die Seite zur Einstellung der am meisten benötigten Konfigurationsmöglichkeiten im DokuWiki. Der Wert Verschlüsselungsmechanismus der Authentifizierungs-Konfiguration von „smd5“ auf „md5“ ändern und diese Einstellungen über „Speichern“ persistieren. Bin mir nicht wiklich sicher was für ein Problem Strato (www.strato.de) mit „smd5“ hat – vielleicht PHP-Versionsabhängig? – aber neue Benutzer können mit dieser Änderung angelegt und verwaltet werden. Weitere vom Provider abhängige Fehler sind mir bis heute nicht aufgefallen. Das Wiki „DokuWiki“ läuft bis heute im Strato (www.strato.de) WebHosting-Paket etwas langsam aber dafür fehlerfrei.

Tags:

5 Antworten zu “Strato, DokuWiki & 500”

  1. Nicolai sagt:

    Vielen Dank für diesen Eintrag!
    Mein euphorischer Start ins Wiki-Reich scheiterte jähan besagtem Error, aber Dein Hinweis hat mich schließlich gerettet! Danke

  2. Péter sagt:

    Herzlichen Dank für deinen Eintrag. Ich habe die Änderungen vorgenommen und es funktioniernun wunderbar. Danke!

  3. micha sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

  4. seb sagt:

    Vielen, vielen Dank! Ohne Deine Hilfe, wäre unser Wiki kläglich gescheitert.

    Bestes
    Seb

  5. mgsimon sagt:

    Immer wieder gerne! :-)

Hinterlasse eine Antwort