Centro & Echtzeitnachrichten

Centro mit ChatterEmailWie können Echtzeitnachrichten auf dem Centro empfangen werden, eine alternative Möglichkeit…

Ohne gleich ein Blackberry oder Microsoft Direct Push zu nutzen habe ich mit folgender Konstellation – just in time – meine E-Mails.

Durch IMAP IDLE wird die Verbindung bis zur nächsten Nachricht aufrecht erhalten. Die E-Mails kommen im Vergleich zum Blackberry in der subjektiv gleichen Verzögerung an. Das 200 MB internet2go Paket sollte in der Regel ausreichen – sonst könnte es ohne frei MBs teuer werden. Die Kosten für die Registrierung des E-Mail-Clients ist angemessen. Einziger Nachteil … Centro muss öfter aufgeladen weden, da die kontinuierliche Verbindung zusätzlich Strom verbraucht.

Fazit: Eine günstige Alternative, um E-Mails zeitnah mit dem Centro zu empfangen.

Tags:

4 Antworten zu “Centro & Echtzeitnachrichten”

  1. Plissee sagt:

    Hi diese Funktion ist wirklich sehr interessant. Deshalb wurde ja auch bei neuen iPhone nach bearbeitet. Die neuster Generation unterstütz jetzt auch push to mail. Ob wirklich funktioniert weiß ich allerdings nicht.

  2. mgsimon sagt:

    Ja, solch ein iPhone wäre ganz nett … :-)

  3. Dieter Lampen sagt:

    Ja ich hoffen das das in der nächsten iPhone Firmware integriert wird oder vielleicht wird da irgendwas ein toll im App Store verfügbar

  4. mgsimon sagt:

    Über die fehlende Funktion „Copy & Paste“ würde ich mich erst einmal mehr freuen.

Hinterlasse eine Antwort