Eee PC 901 GO Ubuntu Netbook Remix & Aktualisierungen

Häufig werden in sehr kurzen Abständen unter Ubuntu Updates angeboten. Mindestens die sicherheitsrelevaten Aktualisierungen sollten installiert werden. Die angepaßte Distribution ubuntu-eee-8.04.1.iso von ubuntu-eee.com ist schon gut drei Monate alt gewesen und nach der Aktualisierung sind gleich ein paar Fehler aufgefallen. Die Sondertasten <Fn><F1> .. <Fn><F9> funktionierten nicht mehr.

Auf der Suche nach einer Lösung im weltweiten Netz habe ich die Skripte Hardy_ACPI_scripts-EeePC_900A_901_1000.tar.gz gefunden. Einfach wie folgt installieren und der durch das Update installierte Fehler sollte behoben sein.

$ tar xvfz Hardy_ACPI_scripts-EeePC_900A_901_1000.tar.gz
$ cd Hardy_ACPI_scripts-EeePC_900A_901_1000
$ sudo install.sh

Auch wenn unter Ubuntu Netbook Remix immer noch ein paar Macken vorhanden sind, ist der Eee PC 901 GO meiner Ansicht nach erst mit UNR richtig nutzbar. Die vorhandenen Fehler werden behoben und bestimmt werden immer wieder neue auftreten, aber auch diese werden früher oder später bereinigt …

Hauptproblem leider immer noch Suspend & Resume – Debugging hell. :-(

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort