Easy Peasy 1.1 RC 1

Easy Peasy Version 1.1 schon im Februar erwartet ist jetzt als erstes Release Candidate verfügbar.

Im Blog von Jon Ramvi für das Wochenende angekündigt, kann jetzt die Version bei SourceForge.net heruntergeladen werden.

Screenshot Easy Peasy 1.1 RC 1
Screenshot Easy Peasy 1.1 RC 1

Easy Peasy 1.1 RC 1 auf meinem Eee PC 901 GO kurz angetestet.

Der Fehler mit der immer wieder startende Installationsroutine ist behoben. Die Routine wird einfach gar nicht mehr gestartet? Die Installation muss manuell über die Systemverwaltung aufgerufen werden.

Die unvollständige Sprachunterstützung kann erfolgreich nachinstalliert werden, aber sonst ist die Paketverwaltung in dieser Konfiguration nicht nutzbar. Ein einfaches apt-get install gimp schlägt fehl – ein NoGo.

Das Aussehen wurde geändert – meine Oberfläche sieht anders als der Screenshot im Blog von Jon Ramvi aus? Die vorherige Oberfläche wirkte auf mich ansprechender.

Alle anderen Fehler aus Easy Peasy 1.0 wurden nicht behoben. :-(

Fazit

Gegenüber der vorherigen Version hat sich nicht wirklich viel verbessert.

Noch im März soll das Release Easy Peasy 1.1 erscheinen – der erste Release Candidate hat sich meiner Ansicht nach verschlechtert.

Lieber auf das Release warten, ist halt nur ein Candidate …

Tags: ,

Eine Antwort zu “Easy Peasy 1.1 RC 1”

  1. Easy Peasy 1.1 RC 2 » mgBlog sagt:

    […] erste Release Candidate – Easy Peasy 1.1 RC 1 – stand nur kurz zum Download bereit. Die fehlerhafte Version wurde durch die vorherige […]

Hinterlasse eine Antwort