WordPress Carmen 2.9

Ja, auch ich hab es getan; automatische WordPress-Aktualisierung von Chet Baker 2.8.6 nach Carmen 2.9. :-)

WordPress :: Aktualisierung 2.8.6 => 2.9

WordPress :: Aktualisierung 2.8.6 => 2.9

Erst ganz vorsichtig und dann vollautomatisch …

HinweisDie Aktualisierung wurde in folgender Umgebung durchgeführt. Provider: HostEurope, Produkt: WebPack L 2.0

Test und Backup

Vor der eigentlichen Aktualisierung erst im Testblog die automische Aktualisierung erfolgreich getestet.

Schnell noch ein Backup der Datenbank durch das Plugin WP-DB-Backup erstellt und alle Dateien via FileZilla lokal gesichert.

Aktualisierung

Die automatische Aktualisierung von WordPress im Bereich “WP-Admin” über “Werkzeuge / Autoupdate” konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit erfolgreich durchführen.

Was ist neu?

Auf den ersten Blick nicht viel, schnell gefunden die neue Möglichkeit Bilder direkt in WordPress zu bearbeiten.

WordPress :: Medien bearbeiten

WordPress :: Medien bearbeiten

Auf den zweiten Blick findet ihr eine Übersicht der neuen Funktionalitäten in diesem Beitrag.

Tags:

Hinterlasse eine Antwort