Ubuntu Lucid Lynx 10.04 Netbook Remix

Ubuntu Lucid Lynx 10.04 Netbook Remix runtergeladen, USB-Stick Startmedium erstellt, gestartet, installiert, ein paar Einstellungen und läuft auf dem Netbook 901 GO aus der Eee PC Serie von Asus nicht wirklich langsam …

Ubuntu Lucid Lynx Netbook Remix :: Startbildschirm

Ubuntu Lucid Lynx Netbook Remix :: Startbildschirm

… alles wird lila. :-)

Tags: , ,

9 Antworten zu “Ubuntu Lucid Lynx 10.04 Netbook Remix”

  1. simonox sagt:

    Runtergeladen hab ich das auch schon… installiert noch nicht.

  2. mg sagt:

    Dann ma los …

  3. no0ne sagt:

    Hi,
    kann man das Update wie gewohnt per Paketverwaltung laden und installieren oder MUSS man den Weg mit dem Stick und der Installation gehen?

    Gruß

  4. Blueschi73 sagt:

    Laufen auch die Sondertasten (Fn +f1 usw.)?
    Gruß

  5. mg sagt:

    @no0ne; sollte … neue Installation funktionierte bis jetzt meistens besser?

  6. mg sagt:

    @Blueschi73; funktionieren wie unter Karmic Koala (Ubuntu Karmic Koala 9.10 Netbook Remix)

  7. skizzy sagt:

    Schade, bei meinem 901 funzt es noch nicht. Beim Bootvorgang gibt es eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht gemountet werden kann. Der Release Candidate funktionierte noch anstandslos und das Installationsmedium ist auch OK…
    Vielleicht war es doch ein Fehler, den Stick erstmals mit dem Ubuntu USB-Creator zu erstellen? Ich werde es nochmal mit unetbootin versuchen.

  8. skizzy sagt:

    So, 2. Versuch, nun klappts. Diesmal habe ich den Stick mit unetbootin erzeugt. der USB-Creator scheint nett gemeint, aber funktionsuntüchtig.

    Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich von der Liveversion spreche, die „echte“ Permanent-Installation habe ich mit der finalen Version noch nicht durchgeführt. Was mich davon abhält ist, dass Grub standardmäßig immer im MBR der ersten Festplatte installiert wird, anstatt auf dem Laufwerk, auf das man installiert. Ich hätte den UNR nämlich gern auf SD-Card und könnte dann das Bootmenü des Eee zur OS-Auswahl verwenden. So jedoch mault Grub, wenn mal nicht die richtige SD-Karte im Schacht steckt.

  9. mg sagt:

    @Skizzy; der USB-Creator funktionierte bei mir auch nicht immer.

    UNR auf SD-Card nicht zu langsam?

Hinterlasse eine Antwort